Markus Grüter

1.Vorsitzender

Als gebürtiger Rekener und durch langjährige Freundschaft zu Ursula Bruns und Jochen Schuhmacher (FS Reitzentrum) bekam er bereits in jungen Jahren Einblick in die unterschiedlichsten Sparten der Reiterei. Die Working Equitation begeisterte Ihn von Beginn an! Er ist Inhaber einer Vertriebsagentur und beruflich im gesamten Bundesgebiet tätig.

markus.grueter@working-equitation-deutschland-ev.de

Nicola Danner

2.Vorsitzende

Den Lusitanos und dem klassischen Reitsport sehr verbunden begleitete Sie die Working Equitation von Beginn a. Frau Danner ist internationale WAWE-Richterin und auch in verschiedenen Gremien der FN mit nahaften nationalen und interanationalen Pferdefachleuten im Austausch. So war Sie lange Zeit Vizepräsidentin des FRB (Förderkreis des int. und nat. (Reitsportes in Bayern) und hat aktuell einen Sitz im Vorstand der FN (PM).

nicola.danner@working-equitation-deutschland-ev.de

Tel.: +49 179 2222555

Nadine Lindenberg

Kassierer

Die gebürtige Kölnerin ist bereits seit jungen Jahren mit der Reiterei verbunden. Durch ihre Lusitanos hat sie die Working Equitation 2017 entdeckt und hat dem Dressursport abgedankt. Seit dem ist sie aktive Teilnehmerin bis zur Klasse S und organisiert Lehrgänge und Turniere. Der Spaß, die Vielfalt und der Zusammenhalt in diesem Sport hat sie sofort gefesselt. Beruflich ist sie im Gesundheitswesen tätig und absolviert nebenberuflich ihr BWL Studium.

nadine.lindenberg@working-equitation-deutschland-ev.de

Gernot Weber

Sportwart

Sowohl als aktiver Teilnehmer auf nationalen und internationalen Championaten als auch als konstruktiver Ideengeber ist er der WE von Beginn an verbunden und hat dies maßgeblich gestaltet. Als Inhaber der Firma SIGNUM Sattelservice ist er auf vielen Ausstellungen und Pferdefachmessen vertreten und trägt die Idee und Philosophie der WE mit viel Enthusiasmus und Freude nach Außen.

genot.weber@working-equitation-deutschland-ev.de

Arnaud Petit

Schriftführer

Vielen stimmlich als international tätiger Turniersprecher z.B. des CHIO Aachen, Nürnberger Burgpokal oder der Equitana in Essen bekannt. Er ist selbst passionierter Reiter und bekam unter anderem durch seine Tätigkeit als Sprecher Einblicke in die Working Equitation. Heute reitet er international auf S Niveau. Arnaud Petit ist Inhaber des Reitsportgeschäftes und der Sattlerei Max Benz GmbH in München.

arnaud.petit@working-equitation-deutschland-ev.de

Menü