Bericht Trainingstag – bei Sandra Köberlein – 03.06.2021

Nachdem am 22. Mai 2021 unser erster ZOOM Stammtisch stattgefunden hatte, war schnell klar, dass die TeilnehmerInnen großes Interesse an gemeinsamen Trainingstagen haben, die von Thomas Türmer geleitet werden.
Somit wurde auch am 03. Juni 2021 das erste Training der WED – Regionalgruppe Neckar/Rhein/Main Nord auf der Anlage von Sandra Köberlein per WhatsApp Gruppe schnell und hervorragend organisiert.

Es wurden 3 Gruppen mit jeweils 3 ReiterInnen gebildet mit dem Schwerpunkt Trail.
Die Gruppen setzten sich wie folgt zusammen:
Gruppe 1 Ellen und Michael Wesp, Melina Veit
Gruppe 2 Sophia und Angela Bauer, Sonja Wagenblast – Türmer
Gruppe 3 Ines Magin, Julia Fuchs, Sandra Köberlein

Sandra Köberlein und ihr Mann hatten rechtzeitig einen kompletten, interessanten Trail aufgebaut, so dass bei der Ankunft von Thomas gleich mit dem Training begonnen werden konnte.
Thomas ist super auf die jeweiligen Probleme der einzelnen TeilnehmerInnen eingegangen. So mancher/manche hat den kompletten Trailparcours geritten, andere haben einzelne Hindernisse erarbeitet, verfeinert und verbessert.
Für alle ReiterInnen war es ein sehr interessanter und lehrreicher Nachmittag, der super organisiert war und unter den TeilnehmerInnen auch eine gute, ausgelassene Stimmung herrschte. Dazu hat natürlich auch die perfekte Versorgung in Form von köstlichen Kuchen, herzhaften Snacks und gekühlten (alkoholischen) Getränken beigetragen.
Zu aller Freude kamen immer wieder interessierte Zuschauer und man konnte aus deren Reihen sehr wohlwollend Kommentare vernehmen.
Das nächste Training wird Anfang Juli stattfinden und alle werden wieder mitmachen, es haben sich sogar noch mehr ReiterInnen angemeldet, so dass es eine 4. Gruppe geben wird.
Ein tolles Bild bot auch die große Rassenvielfalt! Folgende Rassen waren vertreten:
Polnisches Warmblut
Freiberger
2 Camargue Pferde
Murgese
Andalusier
Friese
Deutsches Reitpony
Westfale

Impression

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü